Ich bin Amani!

Ich wohne erst seit Oktober 2010 bei meiner Besitzerin.

Nach zwei Monaten in meinem neuen Zuhause, habe ich erst mal drei Monate Winterschlaf gehalten. Im März 2011 bin ich wieder aufgewacht und seitdem, der Chef im Terrarium!

Ich zeig den Mädels wo es lang geht: Zuerst nicke ich heftig mit meinem Kopf, bis mein Hals Feuerrot oder Tiefschwarz wird und dann beiße ich sie in den Nacken, was ihnen meistens nicht so gut gefällt.

Ich bin auch sehr verfressen! Am liebsten esse ich Salat, Äpfel und natürlich Insekten:

Heimchen, Heuschrecken, Schaben, Bienenmaden, Mehlwürmer und Riesenmehlwürmer.

Im Sommer freuen wir uns immer, denn da gibt es Gänseblümchen und Löwenzahn! Und am besten finden wir es, wenn Frauchen über die Wiesen geht und uns Grashüpfer sammelt. :)

Ich bin Scarlet!

Als ich zusammen mit meiner Freundin im September 2009 zu meiner Besitzerin kam, war ich immer die Chefin im Terrarium.

Wir sind froh, das wir so ein großes, natürliches Terrarium haben, denn früher waren wir in einem zu kleinen und lieblos eingerichteten Glasterrarium untergebracht.

Wenn ich mich wohl fühle oder Amani beeindrucken will, färbe ich meine Haut Orange-Weiß ein und winke mit meinen Armen.

Wenn es um Insekten geht, bin ich so stürmig, das ich mich manchmal von der höchsten Plattform stürze. Oder den anderen auf dem Kopf rumsteige. :)

Ich bin Naomi!

Wie meine Freundin schon erwähnte, sind wir seit September 2009 bei unserer Besitzerin.

Die hat sich ein Jahr vorher über die Haltung von Bartagamen informiert. Denn wir brauchen anständiges Licht, Wärme und ausreichend Platz.

Dies ist in unserem schönen Terrarium, dessen Einrichtung Frauchen selbst gestaltet hat, gegeben.

Die Rückwand wurde von Frauchen aus Styropor und Fliesenkleber in zwei Monaten gestaltet.

Ich bin eher die Schüchterne von uns, gerade deswegen muss ich Amani wohl gefallen. Denn jedes mal, wenn ich mich wohin bewege, verfolgt er mich und wirbt um mich. Und ich kann das garnicht ausstehen!

Scarlet macht sich jedes mal die Mühe ihn auf sich aufmerksam zu machen, aber immer muss ich den Kopf hin halten. :)


Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!